Die MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) sind in unserer heutigen Gesellschaft von enormer Bedeutung. Diese Disziplinen bilden das Fundament für technologischen Fortschritt, wissenschaftliche Entdeckungen und innovative Lösungen für globale Herausforderungen. Um die Begeisterung für MINT-Fächer bereits frühzeitig zu wecken und nachhaltig zu fördern, gewinnen Schülerkurse an Hochschulen immer mehr an Bedeutung.

Schülerkurse ermöglichen es jungen Menschen, bereits vor dem Abitur in die faszinierende Welt der MINT-Fächer einzutauchen. Die Möglichkeit, Experimente durchzuführen, komplexe mathematische Zusammenhänge zu verstehen oder programmatische Probleme zu lösen, kann das Interesse und die Neugier der Schüler wecken.

Im Rahmen der EU-REACT Förderlinie „Digitale Transformation“ erhielt das GoetheLab Fördergelder zur Beschaffung von Laptops für Schülerlabore. In Zukunft sind Schüler bei unseren Kursen nicht mehr auf eigene Geräte angewiesen und können an unseren Leistungsstarken Geräten Konstruieren lernen und in die Welt der additiven Fertigung eintauchen.

Mehr Infos unter:
www.efre.nrw